DA LANG! Abi – Wie? Und dann?

Unser Konzept

Lerncoaching UND Karriereberatung

Die Q-Phase des Gymnasiums hat begonnen. Das Abi ist langsam in Sichtweite. Vielen Schülern erscheint dies wie eine große Hürde, die genommen werden muss. Für viele ist es eine  stressige und anstrengende Zeit. Erst gilt es, möglichst gut durch die Q-Phase des Gymnasiums zu kommen und Punkte zu sammeln. Und dann steht das Abi mit einer riesigen zu bewältigenden Stoffmenge an. Viele Fragen gehen im Kopf herum:

  • Welchen Notenschnitt möchte ich? Reicht mir das Mini-Max-Prinzip?
  • Schaffe ich es überhaupt?
  • Wie komme ich so stressfrei wie möglich zum Abi? Wie lerne ich gut?

Und langsam werden auch die Fragen nach dem, was nach dem Abi kommt, drängender. Viele Schüler und auch ihre Eltern sind ratlos. Es beschäftigt sie und sie suchen nach Antworten. Sie wollen eine gute Entscheidung für die Zukunft treffen und die Weichen richtig stellen. Auch hier gibt es viele Fragen:

  • Was mache ich nach dem Abi? Soll ich studieren? Oder lieber nicht? Und wenn ja, was?
  • Was passt zu mir später im Beruf? Woran kann ich mich orientieren?
  • Wie gehe ich vor, wenn ich mich entschieden habe? Wie schreibe ich mich an einer Uni ein? Welche ist die richtige für mich?

Wir, als Lerncoach und Karriereberaterin, unterstützen euch als Schüler, diese Zeit mit Spaß und Plan zu meistern. Gemeinsam finden wir Antworten auf eure Fragen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s