DA LANG! Abi – Wie? Und dann?

Über uns

Foto selbst KopieHeike Wellmann, München – Lerncoach und Lerntrainerin

zertifizierter Lerncoach (nlpaed), zertifizierte Lerntrainerin (ILE), NLP-Master

Ich widme mich mit viel Engagement und Freude dem Lerncoaching und Lerntraining. Außerdem biete ich Vorträge und Seminare rund um das Thema „Lernen“ an. Als Lerncoach und Lerntrainerin möchte ich allen Lernenden, alt und jung, die Unterstützung und Hilfe geben, die sie für effektives, erfolgreiches Lernen und für das Erreichen ihrer Ziele benötigen. Im Einzelcoaching oder in der Gruppe, in einem organisierten Seminar oder Workshop.

Mit Hilfe der Methoden des NLP = Neuro Linguistischen Programmierens (ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum NLP-Master), bewährten Mnemotechniken (aus dem griech. mnéme = Gedächtnis, Erinnerung) sowie abwechslungsreichen Lernspielen und multisensorischem Lernen möchte ich das Potential und die Fähigkeiten des Lernenden fördern und stärken. Ich bin Mutter eines 14-jährigen Sohnes und war, neben meiner beruflichen Tätigkeit als Projektassistentin, mehrere Jahre als Elternbeiratsvorsitzende tätig.

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ Galileao Galilei

Mit dieser Idee der Hilfe zur Selbsthilfe verstehe ich meine Arbeit als Coach und Trainer mit meinen Coachees, denn ich glaube daran, dass jeder sein eigener Experte ist und die nötigen Ressourcen in sich trägt.
Eure Heike Wellmann

Erfahrt mehr über mich und meine Arbeit auf www.lernleuchte.de

.

Foto Gaby ReglerGaby Regler, München – Laufbahn- und Karriereberaterin

Sehr gerne unterstütze ich euch als Schüler und Schülerinnen dabei, eure Stärken und Talente zu entdecken und herauszufinden, was im Studium und im Beruf zu euch passt!

Schon seit einigen Jahren arbeite ich als selbständige Laufbahn- und Karriereberaterin auch immer wieder mit Schülern und Schülerinnen. Mehr über sich selbst, über die eigenen Interessen, Begabungen, Stärken und Talente und die eigene Persönlichkeit herauszufinden – das finde ich immer wieder spannend in meiner Arbeit! Und auf dieser Basis eine fundierte und tragfähige Entscheidung für den eigenen Weg in die berufliche Zukunft zu treffen – das funktioniert.

Ich selbst habe nach dem Abitur Informatik an der Technischen Universität München studiert. Wenn ich heute gefragt werde, warum ich das studiert habe, dann antworte ich, dass ich in Mathe gut war und  dies damals einfach ein ganz neuer und angesagter Studiengang war. Was wirklich auf mich zukommt, wusste ich nicht so genau. Schnell habe ich gemerkt, dass die Informatik sehr theoretisch war und mein persönliches Interesse am Thema sich in Grenzen hielt, wusste aber keine Alternative und habe daher erstmal fertig studiert. Nach dem Studium habe ich mit Höhen und Tiefen mehr als zwölf Jahre in der IT-Branche gearbeit und hier viele Erfahrungen in den Bereichen Training, Marketing, Vertrieb und Management gesammelt.

Dass die IT-Branche nicht „wirklich meins“ ist, habe ich oft empfunden. Interessiert haben mich immer schon Menschen und ihre Entwicklung. Nach einer beruflichen Auszeit, einer Phase der Neuorientierung und Weiterqualifizierung habe ich mein zweites Berufsleben als selbständige Laufbahn- und Karriereberaterin begonnen. Heute mache ich das, was mich wirklich interessiert und was mit Herzblut “meins” ist.

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und geht in die 9. Klasse eines Münchner Gymnasiums. So bin auch ich regelmäßig mit dem Thema Schule konfrontiert. An der Technischen Universität München engagiere ich mich seit einigen Jahren ehrenamtlich im Mentorenprogramm für Studierende und habe somit wieder direkten Kontakt zur Uni.

Nach dem Abi die Weichen für eure Zukunft im Beruf richtig zu stellen – dabei unterstütze ich euch sehr gerne!

Eure Gaby Regler

Mehr über mich und meine Arbeit erfahrt ihr in meinem Blog Für Frauen. Von Frauen. und auf meiner Webseite www.gabyregler.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s